Dienstag, 18. September 2012

Sims

Nein, ich möchte keine Rezenssion zu Sims abgeben, sondern sie mit uns, den Menschen in Verbindung bringen. Klingt bestimmt seltsam, aber ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll.
Ist euch schon aufgefallen, dass Sims uns sehr ähnlich sind? Die meisten der Sims Spiele wurden so programmiert, dass sie unserem Leben so ähnlich sind wie möglich. Letztens habe ich mit meinem Vater über diese Spiele diskutiert und er hat mir von einem Wissenschaftler erzählt, der der Meinung ist, dass wir alle eigentlich Sims sind. Ich war gleich einer Meinung mit dem Mann. Besonders, weil ich dann die Ausrede : "Das Wesen das mich steuert ist Schuld, ich kann nichts dafür!" benutzen konnte.
Aber vielleicht sitzt wirklich irgendwo jemand, der uns steuert. Warum eigentlich nicht? Sims oder Computerspiele im Großen Ganzen bestehen Pixeln (oder so was in der Art, ich kenne mich nicht wirklich mit dem ganzen Computerkram aus) und die Menschen und alles um sie herum aus Atomen. Sind Atome in der Sicht dann das gleiche wie Pixel? Ich kann's mir gut vorstellen.
Unsere Welt ist dann nicht real, auch wenn wir sie so wahrnehmen, wir wurden von irgendwelchen Wesen, die uns weit voraus sind (oder auch nicht), programmiert und wir sind nicht weiteres als ein Spiel für sie. Ich weiß nicht ob das ein positiver oder ien negativer Gedanke ist, das hängt vermutlich davon ob wie ich gerade drauf bin und wie es in meinem Leben so läuft. Was mich aber abschreckt bei dem ganzen ist, dass wir eigentlich keine eigenen Entscheidungen treffen, jemand entscheidet alles für uns.
Trotzdem glaube ich an diese Vermutung, ich finde sie gar nicht so unrealistisch. Vielleicht habe ich ja Glück und dieses Wesen kauft sich bald ein Erweiterungspack und ich bekomme neue Klamotten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen